Bäckerei Schäfli

Niederbüren

Spezialitäten

Schoggigipfel

Diesen Gipfel mit Schokolade drin gibt es nur bei uns. Vom ersten bis zum letzten Bissen, isst man Buttergipfel und Schokolade. Ob gross oder klein an unserem Schoggigipfel haben alle grossen Genuss.

St. Gallerbürli
handgemacht

Für unser St.Gallerbürli verwenden wir Schweizer Halbweissmehl. Auch für die St.Gallerbürli haben wir einen Vorteig, der wie der Name schon sagt, am Vortag vorbereitet wird. Wichtig für unsere St.Gallebürli ist der sehr weiche Teig. Dadurch entsteht das Qualitätsmerkmal der grossen Luftlöcher. Das St.Gallerbürli kann man auch als Eingeklemmtes haben.

Ruchbrot

Für unser Ruchbrot braucht es viel Zeit. Es wird bereits einen Tag zuvor einen Hebel, einen sogenannten Vorteig hergestellt. Dieser gibt unserem Brot den feinen Geschmack und gute Frischhaltung.

Japonaiszüngli

Das Japonaiszüngli besteht aus einem Deckel und einem Boden aus Eiweiss, Zucker und Haselnüssen. Die Haselnusscremefüllung dazwischen ist das Einzigartige an unserem Züngli.

Riesen
Spitzbuben

Egal ob gross oder klein bei uns lachen Sie die Spitzbuben immer an. Je nach Saison sehen die ganz grossen Spitzbuben auch mal aus wie ein Schneemann- oder Samichlausgesicht und im Frühling wie Maienkäfer.

Butterpastetli

Für unseren Blätterteig nehmen wir den wertvollen schweizer Butter nur dieser bringt den Geschmack für ein feines Schäfli Butterpastetli. Mit viel Zeit und Arbeit ist die Herstellung des Blätterteigs verbunden. Am Schluss beim Backen sieht man ob alles perfekt verarbeitet wurden und die Pastetli schön aufgehen.

Niederbürerli

Das gibt es nur bei uns. Es ist ein flaches, rundes Couverturebödeli gefüllt mit edler Haselnuss- oder Mandelfüllung. Die Füllung wird überdeckt von einem runden, flachen Schokoladenplättchen, das das Niederbürer Wappen und das Bäckerei Schäfli Logo abbildet. Diese gibt es in verschieden Grössen verpackt.

Hausgemachte
Pralinen

Wir machen unsere Pralinen selber. Die Schokolade kaufen wir beim kleinsten Schweizer Schokoladenproduzenten ein und verarbeiten diese dann weiter zu unsere feinen einzigartigen Pralinen. Mit Haselnussfüllung und Knusperstücken, Himbeeraroma, Mango oder Gianduja. Schön verpackt ein ideales Geschenk.

Buttergipfel

Unsere Buttergipfel werden aus schweizer Mühlemehl, Hefe, Salz, Butter, Niederbürer Eiern und Wasser hergestellt. Der Butter wird in den Teig eintouriert. Danach werden Gipfeli daraus geformt. Und in unserem Ofen schön hell und knusprig gebacken. Beim Essen werden sie es merken diese Gipfeli gibt es nur bei uns.